23.11.2021

Von 0 auf 5.000

Viele kleine Schritte und eine große Menge Biss haben die Teilnehmer:innen unseres Laufeinsteigerkurses nach zwei Monaten über die Fünf-Kilometer-Ziellinie getragen. Und es ist noch nicht vorbei.

Insgesamt 15 Teilnehmer:innen haben sich Ende September die Laufschuhe an die Füße geschnürt, um sich einem neuen Abenteuer zu stellen. Unter der fachlichen Leitung unserer Trainerin Jeannette ging es jeden Montagabend, der Dunkelheit zum Trotz, zwei Stunden über Stock und Stein an der Nidda entlang und rund um Bonames. Ziel des Kurses? Ein gesunder Einstieg in den Laufsport, saubere Bewegungsabläufe und Spaß an der Sache!

Die Bilanz fällt positiv aus und die Lust auf mehr ist geweckt. Die Gruppe hat sich bereits zehn Kilometer als neues Ziel gesteckt. Damit ist aber auch im neuen Jahr wieder Platz für eine Fünf-Kilometer-Gruppe. Ihr habt Lust einzusteigen? Dann werdet Mitglied bei uns. Wir bringen euch auf Trab!