17.07.2021

Über den Fernpass ins Gurgltal

Transalp 2021, Etappe 1: Der Himmel weinte, als die kleine Karawane aus Frankfurt Garmisch verließ und den Blick auf das Zugspitzmassiv versperrten die dicken Regenwolken.

Das vermochte die Motivation und die Vorfreude auf die sieben Etappen aber nicht schmälern. Zunächst ging es entlang der Loisach Richtung Lermoos und anschließend durch malerische Kieferhaine bei Ehrwald hinauf zum Fernpass.

Während knapp unterhalb des Weges die Autokarawanen mit Urlaubern rollten, konnten wir die umliegende Bergwelt bestaunen, denn es hatte zwischenzeitlich aufgehört zu regnen.

Über Nassereith ging es schließlich zum Etappenziel in Imst. Den Aufenthalt auf einem Campingplatz haben wir, ob des Wetters, kurzerhand gegen ein Backpacker Hostel eingetauscht, um alles zu waschen und zu trocknen.