19.10.2008

Stadtlauf Oberursel

letzter Test vor dem grossen Saisonfinale in Frankfurt.  Am Samstag wird traditionell noch mal in Oberursel aufs Gas getreten um den letzten Formcheck zu machen, oder einfach noch mal ne Tempodauereinheit unter Wettkampfbedingungen zu absolvieren. Da es sich um 4 Runden durch die Altsstadt von Oberursel handelt und der Wendepunkt nahe dem Schwimmbad ist, kommen reichlich Ecken, Kopfsteinpflaster und Höhenmeter zusammen. Ausserdem war es in einigen Kurven am Bach recht rutschig. Daher hab ich es eher verhalten angehen lassen und bin nicht mit der ersten Gruppe mitgelaufen, in der sich auch Rene´Freisberg befand, sondern wollte in der Verfolgergruppe so bei 90 % laufen. Leider bestand diese nach 1 Km schon aus mir alleine. "Dumm gelaufen"  ;-)  Nun ja, so konnte ich wenigstens mein Tempo gleichmässig 3 Runden lang laufen ohne mich zu stressen, um dann auf der letzten noch mal richtig Gas zu geben. Das am Ende trotz geplanter 37 Minuten eine 36:37" raus kam lag sicherlich auch daran, das ich mich am Ende noch sehr frisch und ausgeruht gefühlt habe. Platz 2. in der M40 und Platz 8 Gesamt waren dann eine schöne Ausbeute für diesen Testlauf. Rene´ hat es dann doch etwas mehr krachen lassen, da er bis zum letzten Meter noch um Platz 3 Gesamt kämpfen musste, wodurch eine fulmiante Zeit von 34:36" zustande kam, was für den Marthon auf jeden Fall eine neue Bestzeit erwarten lässt.  Ergebnisse unter: www.ksfo.de Hang loose, euer Frank