21.08.2009

Seniorenliga 1+2 Liga Waldeck/Edersee 2009

Berichtet wird dieses Mal von Jungen und Alten, von Schönen und Schnellen, von Siegreichen und Sängern , von einem Geburtstagskind und einem Skilkehrer!

Mit einen kleinen Unbehagen sind wir, die Damen der HL1, die Herren HL2, HL3 und die Senioren 1+2, sowie Eintrachtler in der offenen Klasse, an den schönen Edersee nach Waldeck gefahren.

Es sollte kalt werden, Windisch sein und das Ganze auch noch mit viel Regen, so verhieß es die Wetterprognose. Wenn sich da mal nicht so der eine oder andere Wetterfrosch nicht zu weit aus dem Brunnen gelehnt hat ;-)

Das Wetter war hervorragend! Die Wassertemperatur angenehm und der Wind mit uns.

Einige von uns trafen sich bereits am Freitag zur Pastaparty am Fuße des Edersees ein. Torsten S. hatte im Vorfeld reserviert, nachdem wir letztes Jahr etwas lange auf unser Essen warten mussten. Für günstige 9,90 € gab es ein Salat-Nudel-Obstsalat Buffet. So konnten wir uns, vollgefuttert, in aller Ruhe und mit Anekdötchen auf den anstehenden Wettkampf vorbereiten.

Pünktlich trafen wir uns am Samstag am verabredeten Treffpunkt (klasse gemacht IHR Senioren ;-) Jetzt noch schnell zwei Ummeldungen vornehmen, die Laufschuhe auf dem Sportplatz platzieren und mit dem Radl den Berg hinab (14%) zur Wechselzone 2.

Beim einrichten der Wechselzone spüre ich schon die Anspannung auf das bevorstehende, die Fragen drehen sich nur noch um den Wettkampf. Gut so, die ALTEN sind heiß ;-)

Nun geht es mit den Neos an den See , dabei meinen Altersgenossen erklären, wie sie wieder zu ihren Räder kommen und anschließend der Nervosität freien Lauf lassen ;-)

Unsere schönen Mädels, die schnellen Jungs von der HL2 und die jungen Hüpfer von der HL3 sind bereits unterwegs, als wir uns in den See und die Gegenströmung stürzen. Der Schwimmausstieg wurde uns diesmal noch schwerer gemacht, als er ohnehin schon ist, weil hat sehr steinig.

Senioren 1: (Gesamtteamzeit: 8:08:30 / Platz 8)

Stefan Guse (G2:41:50 /S30:22 R1:31:00 L40:27), unsere neue Nr. 1, hat sich beim schwimmen etwas zurück gehalten ;-) um beim Laufen die die Sau raus zu lassen. Super Laufleitung!!

Uwe Hauke (G2:42:19 /S29:17 R1:29:50 L43:11), musste sich zwar diesmal um 29 Sek. geschlagen geben, aber wieder mal hat er überzeugt. Klasse Radzeit!

Felix Lorz (G2:44:21 /S28:03 R1:30:03 L46:15), hmm, was schreibt man über sich selbst? Angespornt und motiviert von Stefan und Uwe, kann man nur in Bestzeit rein kommen.

Peter Harroider (G3:03:23 /S31:05 R1:40:03 L52:14), hat leider einen Fußtritt in den Magen bekommen, hat sich aber trotzdem achtbar aus der Affäre gezogen.

Die Senioren 2 (Gesamtteamzeit: 9:14:29 / Platz 18)

James Stewart (G2:51:21 /S34:00 R1:30:56 L46:24), wenn dieser Senior nur mal schwimmen lernen würde! Eine absolute Granate auf dem Radl und die Laufzeit? Alle Achtung, ein super Wettkampf!

Axel Breitbach (G3:06:45 /S35:02 R1:41:31 L50:11), Neuling in der Senioren. Bestens vorbereitet und gut organisiert. Klasse Leistung.

Robert Wasijewski (G3:16:22 /S35:28 R1:48:06 L52:47), ein weiterer Neuling. Nach seinem Ironman Depüt, auch zwei Wochen später ein prima Wettkampf!

Uwe Bäuerle (G3:11:51 /S40:37 R1:45:41 L45:32), der Vergessene. Unser Ersatzmann, abgegeben an die HL3 und doch nicht gebraucht. Von mir versehentlich nicht mehr berücksichtigt. Sorry Jürgen! Schaut mal auf die Laufzeit. Klasse!

Wieder einmal eine prima Leistung von unseren Senioren.

Nach dem 9. Platz von Darmstadt, konnte unsere S1 diesmal mit dem 8. Platz überzeugen.

Die zweite Mannschaft der Senioren hielt sich an die Vorgabe und sah mit ihren Neulingen klasse aus ;-) Platz 18, die rote Laterne fest im Griff.

Nach zwei Wettkämpfen, belegt die S1 den 9 Platz und die S2 den 18 Platz von 20 Mannschaften.

Bei der Siegerehrung stellte sich heraus, dass:

- u   Unsere Damen nicht nur hübsch sondern auch schnell sind. Platz drei, super Leistung von:

Julia H., Saskia D., Susan M, und Andrea N.!

Die HL2 einen überraschenden dritten Platz belegten.

Die Bergwertung von Alexander N. und Julia H. gewonnen wurde.

Julia H. und Gösta Kumlehn gewannen ihre AK und Jürgen Bäuerle wurde Zweiter in der AK60

Ja, die Eintracht macht sich einen Namen in der Ferne ;-)

 

Für die vor Ort geblieben, sollte es noch ein sehr ausgelassener Abend werden. Da wir diesmal nicht grillen konnten, buchten wir den Seeblick ein kleines gemütliches Hotel mit gleichem Namen ;-)

Zwar waren wir diesmal mit 20 Personen einen kleinere Feiergruppe, als in den letzten Jahren, aber die Stimmung war sagenhaft!

Eingestimmt mit dem Geburtsagssekt (trocken und oder süß (Asti)) von Thomas Selmayr, ließen die Heldengeschichten nicht lange auf sich warten.

Erzählt und berichtet wurde von einer Gegenströmung die unmenschlich war ;-), von einem Pozwickern die auf dem Rad doch überraschend kam, Felix an Thomas, oder von Heiko der gerne noch eine dritte Radrunde fahren wollte, sich dann aber doch in den Dienst der Mannschaft gestellt hat ;-) Von anspornenden Überholmanövern in der Senioren 1, welch ein Mannschaftsgeist. Sowie bis dahin, noch nie gezeigten Bestleitungen, die im Laufe des Abend natürlich öfter wiederholt wurden.

Nach dem Essen (Schnitzelabend für 6,90 €) und dem ein oder anderen Bierchen, kam es fast zu einer faustdicken Überraschung. Was die meisten bereits vergessen hatten, nahm unser Ligaleiter erneut auf und bestand, federführend mit dem Geburtagskind, auf den angebotene Karaoke-Abend.

Sehr schnell lagen mehrere Hefte mit dem auszuwählenden Liedgut vor uns. Sofort machten sich fast alle von uns daran, darin zu blättern und auch dann etwas daraus zum Besten zu geben. Wir hatten sehr viel Spaß mit den Interpreten. Vorgetragene Solos, sowie den Gruppenlieder, z.B. sangen alle Ironman finisher „ ja mir san mit den Radl da“ saublödes Lied, aber wenn es alle singen sehr lustig. Alle Blondinen durften „17 Jahr blones Haar vortragen. Es waren immerhin fünf und sie haben dabei eine super Figur abgegeben ;-) Bei den Männer haben Jens, Thomas und Alexander nebst Sandra die beste Vorstellung abgegeben. Auf die Frage, vorher den Jens so gut singen könne, kam die Antwort; ei ich bin doch Skilehrer ;-)

Ich denke, dass wir neben der guten Wettkampfvorbereitung „Pastaparty“, dem Wettkampf selbst und der singenden Nachbereitung, ein wiedermal sehr schönes Wochenende hatten.

Alexander Neumann und Sandra, zeigten am Sonntag bei einer kleinen Segeltour auf dem Edersee, nochmal wie man mit den Wind umgeht, sah gut aus ;-)

So, Ihr Alten Herren, pflegt Euch und macht Euch wieder hübsch, bei unseren nächsten und letzen Wettkampf am 23.0.2009 in Viernheim haben wir zum ersten Mal eine Frau in unseren Reihen.

War wieder schee mit Euch!