05.12.2020

Richtig Essen für Ausdauersportler

Erfolg im Ausdauersport hängt nicht allein vom Training ab. Auch die Ernährung spielt eine zentrale Rolle und steht im Fokus einer digitalen Vortragsreihe der Ernährungsberaterin Dr. Katrin Stücher.

„Es freut mich, dass so viele Teilnehmer Interesse zeigten. Für einen Online-Vortrag war das nun auch mein Teilnehmerrekord“, sagte Stücher im Anschluss an den Auftakt der Webinar-Serie für die Mitglieder von Eintracht Frankfurt Triathlon. Über 200 Teilnehmer haben sich am Montagabend mit den Grundlagen der Ernährung im Ausdauersport auseinandergesetzt.

Dabei erklärte die Ernährungsexpertin ausführlich, welche Fette wichtig sind, mit welchen Nahrungsmitteln der Körper seine Batterien wiederaufladen kann und ob Sportler jeden neuen Trend mitmachen müssen. Für die nächsten beiden Seminare haben sich ebenfalls rekordverdächtig viele Teilnehmer angemeldet, um unter anderem mehr über eine trainingsspezifische Ernährung zu erfahren.

Die Vorträge sind für unsere Mitglieder kostenfrei. Informationen findet ihr in unserem Intranet. Wenn ihr euch für eine Mitgliedschaft interessiert, dann könnt ihr euch auf unserer Webseite informieren und anmelden.

Dr. Katrin Stücher ist promovierte Sport- und Ernährungswissenschaftlerin, zertifizierte Ernährungsberaterin und Fachkraft für Essstörungen. Sie bietet maßgeschneiderte Beratungsangebote bei unserem Kooperationspartner iQ Athletik und bei erfolgreich essen.