16.06.2009

Natascha Schmitt neben Lothar Leder im Bürgerpark vorne

Beim diesjährigen Bürgerpark Triathlon in Darmstadt startete der letztjährige Neuzugang Natascha Schmitt im Jedermannsrennen über die Sprintdistanz (550 m schwimmen, 20 km Rad fahren, 5,2 km laufen). Nach dem ich im Winter mit einer hartnäckigen Knochenhautreizung zu kämpfen hatte und rund 10 Wochen nicht laufen konnte, absolvierte ich viele Kilometer auf dem Rad und im Wasser, was sich in Darmstadt endlich auszahlen sollte. Als dritte stieg ich noch 7:58 Minuten aus dem Wasser, kam als fünfte nach 34:32 Minuten vom Rad und hatte im Laufen einen Rückstand von 40 Sekunden gut zu machen. Doch dieser Rückstand sollte nicht lange Bestandhalten. Nach bereits einem Kilometer hatte ich meine Konkurrentinnen überholt und baute meinen Vorsprung bis ins Ziel aus. Am Ende erreichte ich als Erste Frau das Ziel nach einer Gesamtzeit von 1:04:47 Minuten. Mit dieser Zeit belegte ich Rang 19 im Gesamtklassement (sprich mit den Männern). Das Rennen im Bürgerpark stimmt mich optimistisch, sodass ich bei der zuvor stehenden Deutschen Altersklassenmeisterschaft in Peine am 21.06.09 vielleicht ein Wörtchen vorne mitreden kann.