26.08.2009

Nachtrag zu Waldeck/Edersee

Wechselkönig erhält 5-min-Gutschrift

Nach dem Blick auf die Ergebnislisten war ich schon etwas enttäuscht.

Erstens war meine Schwimmzeit 5 min schlechter als von mir gestoppt.

Zweitens wurden bei dieser Veranstaltung die Rad- und Wechselzeiten zusammengepackt und das versaut mir jedes Mal meine Radzeit (Rad gestoppt: 1:33; Radzeit Liste: 1:45).

Das erste Problem hat sich inzwischen gelöst. Der Veranstalter hatte mich der vorletzten Startgruppe zugeordnet. Ich bin aber in der letzten Gruppe gestartet. Die Ergebnislisten sind inzwischen korrigiert. Meine Schwimmzeit beträgt jetzt 35:37, die Endzeit wurde auf 3:06 korrigiert.

Das zweite Problem konnte bisher leider nicht gelöst werden. Ich habe dem Veranstalter vorgeschlagen, dass ältere Verwaltungsbeamte aus berufsbedingten Gründen einen Sonderbonus von 5 min bei den Wechselzeiten bekommen. Der Veranstalter hat dies abgelehnt; d.h. ich muss das Problem wohl selbst lösen.

Ansonsten war es wie (fast) immer: Mit dem Laufen hatte ich mein bestes Teilergebnis.

Richtig anstrengend wurde es nochmal am Abend, und zwar beim Karaoke.

Zum Glück wurde anfänglich etwas auf Qualität geachtet: Ich musste also nicht singen.

Gegen Ende brachen dann alle Dämme (natürlich nur im Lokal) und ich grölte dann auch mit.

Ich habe ca 24 Std. gebraucht, bis ich wieder normal sprechen konnte.

Jürgen (Uwe) Bäuerle