22.03.2022
Triathlon

Maria Andreas und Lars Rühlmann sind die Vereinsschnellsten

Mit Start und Ziel bei der Gerbermühle ging am Samstag, 19. März der vereinsinterne Halbmarathon von Eintracht Frankfurt Radsport und Triathlon über die Bühne.

Rund 60 Läufer:innen spulten mit Spaß alleine oder in kleinen Grüppchen am Samstagmorgen den Wendepunktkurs am Main à zwei Runden ab. Um 8.30 Uhr fiel der Startschuss für die erste Startgruppe. Vier weitere Gruppen setzten sich alle Viertelstunde in Bewegung. Mit dabei: Die Teilnehmer:innen des ersten Laufkurses von null auf fünf Kilometer.

Persönliche Bestzeiten geknackt

Auf der flachen Laufstrecke fielen einige persönliche Bestzeiten: Schnellste Frau: Maria Andreas. Die Karbenerin rannte nach 1:34:11 Stunden ins Ziel. Bei den Männern konnte Lars Rühlmann niemand folgen. Er siegte in 1:20:34 Stunden mit knapp vier Minuten Vorsprung auf Pedro Costa. Marc Obermeier (1:25:21 Stunden) komplettierte die Top Drei. Anne Harder finishte nach einigen Marathons das erste Mal „nur“ über die halbe Distanz: 1:35:13 Stunden! „Ich bereite mich mit dem Langdistanzprojekt für den Ironman Frankfurt vor und durfte sogar laut Plan voll laufen“, freut sich die zierliche Athletin. Dritte Frau: Anabel Tennassie-Goossens (1:46:26 Stunden).

Querbeet lieferte gesunde Bio-Äpfel und -Bananen für die Langstreckenläufer. Sportreferent Philipp Hofmann: „Wie schön, dass wir mit dem Bio-Obst von Querbeet und unseren Helfer:innen an den Verpflegungsständen auf der Strecke unterstützt wurden, vielen Dank!“