06.07.2020

Triathlon-Abteilung unterstützt den #ZeroHungerRun

Der #ZeroHungerRun der Welthungerhilfe findet dieses Jahr deutschlandweit vor der Haustür statt. So können wir alle einen Beitrag zum Kampf gegen den Hunger während der Corona-Pandemie leisten.

Mit einer Spende könnt auch ihr Teil des #ZeroHungerRun werden: Zwischen Donnerstag, dem 9. Juli ab 18 Uhr, und Sonntag, 12. Juli 23:59 Uhr, könnt ihr auf eurer Lieblingsstrecke über 30 Minuten oder 60 Minuten fleißig Laufkilometer sammeln. Die per GPS oder App aufgezeichnete Laufdistanz übermittelt ihr im Anschluss an das Projekt.

Natürlich wollen wir mit der Aktion auch unser gesellschaftliches Engagement als Abteilung von Eintracht Frankfurt unterstreichen. Daher meldet euch unbedingt für das Team "Eintracht BEATS Corona" und natürlich für den Verein "Eintracht Frankfurt e.V. Triathlon" an. Achtet bitte auf die genaue Schreibweise. Damit sind unsere Ergebnisse gebündelt, wir können uns mit anderen Vereinen messen und ihr könnt auch innerhalb des Vereins schauen, wer die schnellsten Beine hat. 

Das Team des #ZeroHungerRun hat sich zudem verschiedene Wertungen vom Tagessieger bis zur Vereinsehrung überlegt, um uns alle anzuspornen. Auch das schönste und ausgefallenste Foto, dass ihr auf Instagram mit dem #ZeroHungerRun oder #ZHR hochladet und in dem die @welthungerhilfe markiert ist, wird am Ende prämiert. Alle Bilder landen auf der Wall of Fame – lasst sie uns in Vereinsfarben tauchen!

Außerdem könnt ihr natürlich auch finanzielle Unterstützung leisten: Mit eurer Spende ab 10 Euro unterstützt ihr zu 100% die Arbeit der Welthungerhilfe in Afrika und Asien. Dafür bekommt ihr mindestens eine Startnummer zum Ausdrucken. Ein zusätzliches Startgeld wird für den Lauf nicht erhoben.

Weitere Informationen und die Anmeldung 

Bei dieser Gelegenheit möchten wir euch auch auf den Welthungerhilfe Runners Club bei Strava aufmerksam machen, den ihr zahlenmäßig gerne verstärken dürft. Dort erhaltet ihr auch nochmal nützliche Informationen rund um den #ZHR

Lasst uns in der Krise gemeinsam zeigen, dass wir auch die ärmsten der Armen nicht aus den Augen verlieren. Eintracht Frankfurt beats Corona!