20.04.2009

Doppelsieg im Weiltal !

Rene´ Freisberg von der Eintracht konnte im 3. Marathon seinen ersten Gesamtsieg feiern. Gleichzeitig wurde er Sieger M20.

Er landete einen nahezu ungefärdeten Start Ziel Sieg, nachdem der einzige Verfolger, der Schritt halten konnte nach 29 Km entnervt aufgab. Endzeit 2:39:46" h !!
Ich selbst durfte mich zum 4. Mal aufs oberste Podest in der M40 stellen und konnte somit meine Serie halten, nämlich bei allen 7 Starts immer auf dem Treppchen zu stehen :-)

Über Gesamt Platz 3. habe ich mich natürlich ebenso gefreut, da ich bis Km 35 noch einen Altersklassenkonkurenten aus Fulda vor mir hatte, der meiner Tempoverschärfung aber nichts entgegensätzen konnte und noch 2 Minuten bis ins Ziel verlor.

Die Endzeit von 2:44:15" h war meine Zweitschnellste im 53. Marathon.
Die Beine sind zwar heute etwas dick, aber der nächste Start bei der Marathon DM in Mainz steht schon in 3 Wochen an.
Insgesamt waren 736 Läufer im Ziel in Weilburg, wo wir bei herrlichem Wetter um die 20°C noch einige Bier und Nudeln geniessen durften.

Ausserdem hatten wir noch eine Mixed-Staffel am Start, die aus Ute Frank, Coco Böhl, Ali Afshar und Joerg Frank bestand und die in 3:22:47"h den 6 Platz von 53 Staffeln belegten. Congratulations for this one.

Insgesamt waren ca. 120 Staffeln am Start.

Hang loose,
euer Franky

Link: http://www.weiltalweg-marathon.de/