10.06.2009

Bürgerpark Darmstadt, Seniorenliga 1+2

Welch eine Vorstellung! Das Konzept „betreutes Triathlon“ für Senioren trägt Früchte.

 

Mit klaren Anweisungen, wie Wegschreibung zum Austragungsort, Treffpunkt Vorort und der Uhrzeit, konnte ich alle Seniorenstarter pünktlich in Darmstadt begrüßen.

Nach der persönlichen Ausgabe der Startunterlagen, stellte ich fest, dass die volle Konzentration auf das bevorstehende absolute Priorität hat: Wer hat noch ein Startnummernband? (Absperrband tuts aber auch, klasse Idee Ute ;-). Mist ich habe meinen Einteiler vergessen!, so kommt die Radhose in den Genuss der ersten Disziplin;-) Die Schwimmzeit wir hier nicht näher benannt (echt übel, bruuust ;-)

 

Wiederholte Hinweise (so 35mal ;-) über Streckenlängen (750m/20km/5km) und Runden (15/4/2), sowie der Beschaffenheit der Strecke(Chlorgehalt vom Wasser, Körnung vom Asphalt und Welligkeit der Laufstrecke), konnten von unseren „Alten“ so gut abgerufen werden, dass die beteiligten Anhänger (Ralf + Ursel Kinast, Soo + Robert Wasilewski, Stefan Optiz, Andrea, Angelika Kern, Petra Brozio ;-) Uli Garbers , Ute + Celina Frank, Patrick Lorz, die gesamte der Hessenliga 3 Mannschaft, sowie unser Schwimmtrainer Christian Hildebrandt) aus dem Staunen nicht mehr raus kamen. So viel Zuspruch macht schnell ;-) Vielen Dank für die tolle Unterstützung unsere Senioren und einen besonderen Dank für unsere Hoffotographen Patrick Lorz und Robert Wasilewski. Ihr habts wieder voll gtroffen!

 

Die schriftlichen Vorgaben sind vollends  erfüllt worden:

Die Senioren 1 holten alles aus sich raus, mit verbissenem Blick, Zielorientiertheit und starker Atmung, konnten sich gegen die Konkurrenz behaupten.

Die Senioren 2 waren erwartungsgemäß nicht ganz so flott unterwegs, was aber den Vorteil hatte, dass man ihre Vorgabe „gut auszusehen“ in allen Zügen genießen konnte ;-) Eine Besonderheit tat sich im Zielbereich auf, die ich im ersten Moment nur mit der gegenwärtigen Schafskälte in Verbindung bringen konnte, haben doch tatsächlich drei unseren Siegreichen Strümpfe angehabt, schlau die Alten von der Senioren 2, nicht schnell, aber hübsch anzusehen, ja so überrascht man den Seniorenbetreuer ;-).

 

Die Glorreichen „Acht“ im einzelnen:

Senioren 1: (Gesamtteamzeit: 3:35:27 / Platz 9)

Uwe Hauke (G1:10:23 /S13:27 R32:05 L22:03), unnachahmlich schnell und eigentlich prädestiniert für die S2, weil er dabei auch noch gut aussieht, ja ehrlich ;-) super Uwe!

Jörg Frank (G1:11:44 /S12:57 R33:36 L22:14), unser Jüngstes (Nesthäkchen ;-),  schnellster Schwimmer und super erotisch auf dem Rad (mit freien Rücken!) die Frauen waren begeistert! Nein, Du darfst beim nächsten Mal nicht in der S2 starten ;-)

Stefan Guse (G1:13:20 /S15:02 R33:01 L22:15), leicht gehandicapt aber hochmotiviert an den Start gegangen, super Laufleistung! Ein Kämpfer eben.

James Stewart (G1:18:27 /S18:05 R32:19 L23:12), kurzfristig nachnominiert, beim schwimmen na ja (Christan hilf ihm!!!) , eine echte Bestie auf dem Rad, zweitschnellste Radzeit, drittältester in unserem Team, ein Wahnsinn!

 

Senioren 2: (Gesamtteamzeit: 3:54:31 / Platz 17)

Andreas Brozio (G1:15:07 /S13:59 R32:55 L26:13), das Bubekche, filigran im Wasser (wie einst am Fußball ;-), locker auf dem Rad, kämpferisch im Lauf, ein Kandidat für dieS1! Sehr gut, hast mich überrascht!

 Peter Harroider (G1:16:14 /S13:37 R32:56 L26:02), hat der einen rausgehauen! Klasse Leistung Peter, freu mich für dich!!! Das Laufen bringen wir dir auch noch bei ;-)

Jürgen Bäuerle (G1:23:10 /S15:58 R35:59 L24:31), unserer Tagesältester und nach zwei Leisten-Ops im März wieder gut in Form, hat immer ein Lächeln für die Zuschauern übrig :-) Danke!

Klaus Truschkowski (G1:27:37 /S16:20 R36:47 L28:54), ein wahrer Senior, mit der Ruhe die seinesgleichen sucht, lässt es seinen Kameraden den Vorzug ohne mit eigenen klasse Zeiten zu Geizen. Super Debüt!!!

 

Fazit:

Von  18 Seniorenmannschaften konnte unsere S1 Platz 9 und die S2 Platz 17 belegen. Ganz ordentlich für den Anfang. Für die Erste gilt: noch viel Platz nach oben und für die Zweite: na logisch, ab nach oben ;-)

 

Zwei Seniorenmannschaften mit denen es sehr viel Spaß macht, betreutes Triathlon zu praktizieren. Hier wächst ein groOßES Team zusammen. Der tolle Zusammenhalt fand mit allen Beteiligten(inklusive Hessenliga 3, die nicht unbedingt schneller, aber mindestens so sympathisch sind wie wir) auf der Wiese mit selbstgebackenen Kuchen und lecker Hühnchen von Anja Landmann und Ute Frank (vielen DANK an Euch!) einen sehr schönen Abschluss.

Na das war mal wieder ein erfolgreicher und sehr schöner Triathlon-Sonntag.

 

Also, an alle über 40 Jahre in unserer Abteilung, wenn ihr Lust habt in einer besonderen Mannschaft zu starten, meldet Euch. Das gilt auch für die Damen, Mixmannschaften im Seniorenbereich sind erlaubt. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr mit einer Senioreninnen-Mannschaft.

 

Unser nächster Liga-Wettkampf ist am Samstag, 18.07. in Waldeck/Edersee.

Denk dran, wir grillen am Abend in der Jugendherberge. Ach ja, und Alkohol ist auch im  Spiel ;-) Wer mag, kann auch dort übernachten.

 

 Freu mich schon auf EUCH und den weiteren neuen Seniorenstartern.

 

Bleib gesund, trainiert fleißig und habt tolle Wettkämpfe