09.09.2019

2. Hessenliga Männer - Rennbericht Braunatal

Sonntag morgen trafen wir uns um 5:15h am Riederwald. Kurze Zeit später machten wiruns auf den Weg zu unserem letzten Ligawettkampf in der 2. Hessenliga.

Sonntag morgen trafen wir uns um 5:15h am Riederwald. Kurze Zeit später machten wir uns auf den Weg zu unserem letzten Ligawettkampf in der 2. Hessenliga. Auf dem Weg nach Baunatal besprachen wir die Taktik, die wir im Teamwettkampf verfolgen wollten. Wir wussten, dass wir ein starkes Team waren und dass ein Aufstieg in greifbarer Nähe lag. Nichtsdestotrotz wollten wir die Saison passend beenden.Angekommen in Baunatal ging es auch schon bald los mit dem Schwimmen. Dieses lief wie geplant gut und wir konnten mit einem angenehmen Vorsprung auf das Rad wechseln. Dank guter Teamarbeit auf dem Rad konnten wir unseren Vorsprung weiter ausbauen. Nach der letzten Wechselzone erweiterten wir mit einem soliden Lauf den Vorsprung und gewannen den Wettkampf sowie die Gesamtwertung der 2. Hessenliga.Mit diesem Tagessieg konnten wir eine sehr gute Saison krönen und freuen uns nun als starkes Team auf die nächste Saison in der 1. Hessenliga.Impressionen der SaisonFotos: Jan Schohaus